>Info zum Stichwort Grün | >diskutieren | >Permalink 
Dragan schrieb am 13.8. 1999 um 15:18:07 Uhr über

Grün

Wer denkt sich eigentlich immer all diese Lieder über Farben aus? Wahrscheinlich haben da einige Künschtler beim Wort Blues irgendwas falsch verstanden und meinten, jetzt müßte es auch mal um eine andere Farbe gehen. Pink zum Beispiel. Oder Black, recht häufig anzutreffen. Purple, ja, auch darüber wird zuweilen gesungen.

Eines der wenigen Farben-Lieder, dem man etwas abgewinnen kann, ist meiner Ansicht nach der Klassiker »Grün sind alle meine Kleider«. Das war schon immer gut und ist - aus meiner Perspektive zumindest - mit ausreichend Sinn angefüllt. Da lernt man richtig was fürs Leben.

Bei den anderen Pink-, Purple-, Black- oder Sonstwas-Liedern passiert irgendwie garnichts. Vielleicht ist das bei Leuten anders, die in einer Gegend wohnen, in der sich die Leute hauptsächlich durch die Farbe der Schnürsenkel unterscheiden, solls ja geben. Bei denen klingeln dann tausend Glocken beim Wörtchen »Pink« und ebensoviele Kronleuchter erglühen zu »Purple«.

Das am meisten bescheuerte Farb-Lied ist übrigens »Lila« von »Chaotica«. Eigentich ist es garnicht das bescheuertste, aber weil es halt auf Deutsch ist, offenbart sich unumgehend das, was sich bei anderen Farb-Liedern noch durch die Sprachbarriere kämpfen muß.


   User-Bewertung: +5
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Grün«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Grün« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0031, 0.0013) sek. –– 715769015