>Info zum Stichwort Haushaltsloch | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 12.6. 2008 um 07:58:55 Uhr über

Haushaltsloch

Ein Haushaltsloch ist schlicht eine Umschreibung für »Nasse«. Wenn ein Privater Nasse macht, hat er einen Verlust. Dann hat er weniger Geld, zehrt von seinem Kredit, von seiner Substanz. Dem Staat ist das alles Wurst. Er druckt Geld und macht Schulden. Schlimmstenfalls sagt er einfach: leckt mich. Dem Privaten wird dann - wenn er nicht sehr, sehr schlau ist - alles weggenommen. Dem Staat muß erst ein anderer Staat aufs Maul hauen, und das wird richtig übel. Aber die Knete kommt davon auch nicht wieder. Staatsschulden werden niemals bezahlt, und den letzten beissen die Hunde.


   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Haushaltsloch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Haushaltsloch« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0026, 0.0010) sek. –– 822690002