>Info zum Stichwort Hausverstand | >diskutieren | >Permalink 
Krüggelmeier schrieb am 5.3. 2009 um 21:22:36 Uhr über

Hausverstand

Unter »Hausverstand« versteht man denn wohl das sichere Gespür: dass etwas so ist und nicht anders.
Doch solches Gespür ist letztendlich Privatsache; so lange halt, alsbis ich die Zusammenhänge vor mir selbst und vor anderen in klaren Begriffen darlegen kann.
Hinwiederum andererseits: und wenn ich die Zusammenhänge noch so klar begrifflich durchschaut habe und noch so prägnant formulieren kann, was ich meine - wenn niemand da ist, der es kapiert, isses auch weiterhin Privatsache.
Eben.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »Hausverstand« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hausverstand«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hausverstand« | Hilfe | Startseite 
0.0024 (0.0013, 0.0004) sek. –– 742241346