Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 200 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,625 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.9. 2002 um 20:50:03 Uhr schrieb
Alexandra über Hausverstand
Der neuste Text am 3.2. 2016 um 07:15:31 Uhr schrieb
Christine über Hausverstand
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 5.3. 2009 um 21:22:36 Uhr schrieb
Krüggelmeier über Hausverstand

am 3.2. 2016 um 07:15:31 Uhr schrieb
Christine über Hausverstand

am 28.12. 2015 um 18:26:47 Uhr schrieb
Christine über Hausverstand

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hausverstand«

Alexandra schrieb am 17.9. 2002 um 20:50:03 Uhr zu

Hausverstand

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn ich etwas weiss und es nicht begründen kann, das ist das Hausverstand. Dinge die doch völlig klar sind, wenn man ein bisschen Grips hat. Bloß weil ich nicht sagen kann, dass ich etwas Gewisses in der Schule gelernt habe, oder (schlimmer) in einem Buch gelesen habe, muss ich nicht unrecht haben! Das sagt mir doch der Hsusverstand. Aber der zählt leider nicht.

Heynz Hyrnrÿsz schrieb am 17.9. 2002 um 22:07:50 Uhr zu

Hausverstand

Bewertung: 2 Punkt(e)

So sagt man in Österreich zu »gesunder Menschenverstand«, glaub ich. Jedenfalls ist mir das Wort zum ersten mal in dem Attwenger-Song »kaklakariada« begegnet. Ja überhaupt, Attwenger!!! »Sun« ist der Titel der CD. und da ist »kaklakariada« drauf! Anhören! Der lässigste Song auf der CD ist aber »huad«, find ich.

Rudi schrieb am 25.3. 2004 um 08:19:42 Uhr zu

Hausverstand

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn man genau weiss,was gerade zu tun ist, welche Entscheidung die Richtige ist, dann ist das entweder Hausverstand, Intuition oder Liebe. Wobei der Hausverstand die primitivste, unsicherste Form darstellt, die Liebe die edelste.

Einige zufällige Stichwörter

WegenVielerHasserWechseltDasNixJetztDenNamen
Erstellt am 16.8. 2002 um 23:31:18 Uhr von dasNix, enthält 18 Texte

Bohnenkraut
Erstellt am 29.11. 2001 um 19:21:36 Uhr von wauz, enthält 9 Texte

Brennspiritus
Erstellt am 7.6. 2008 um 21:15:21 Uhr von orschel, enthält 7 Texte

Vögelperspektive
Erstellt am 18.1. 2006 um 11:35:40 Uhr von Der Sexist, enthält 9 Texte

Ruderboot
Erstellt am 29.6. 2007 um 18:20:29 Uhr von K., enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0085 Sek.