>Info zum Stichwort Heidengeld | >diskutieren | >Permalink 
xyz schrieb am 6.11. 2015 um 19:12:58 Uhr über

Heidengeld

mutter sagte zu uns buben immer, wir würden ein heidengeld kosten. bei fünfzig pfennig wöchentlichem taschengeld hab ich das nicht ganz verstanden, klassenkameraden bekamen zehn mark im monat, manche sogar fünf mark die woche, damals. sogar einer mit zehn mark die woche war dabei. der war aber echt ein hochnäsiger protz. zanella kafte sich ab und an einen golden delicious für fünfzig pfennig am bahnhofskiosk, für mich war das illusorisch. ich investierte meine fünfzig pfennig in reagenzgläser bei der firma stoss...später legte ich mir dann einen spiritusbrenner zu und einen dreifuß und ein tondreieck und einen glühtiegel und und ich fand apotheken die bereit waren mit für zwanzig Pfennig etwas Silbernitrat in ein Tütchen abzufüllen


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Heidengeld«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Heidengeld«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Heidengeld« | Hilfe | Startseite 
0.0088 (0.0064, 0.0011) sek. –– 821005203