>Info zum Stichwort Kapitän | >diskutieren | >Permalink 
dragonlilli schrieb am 23.7. 2005 um 10:11:41 Uhr über

Kapitän

kapitän ist jemand, der das kommando hat. an bord ist es normalerweise so, dass es relativ viele zwänge gibt, und der kapitän sich fügen muss, letzen endes aber entscheidet er! heutzutage ist die seefahrt nicht mehr das, was sie einmal war. wer von euch kennt denn einen »echten« kapitän? natürlich keiner! und evtl. könnte sich ja mal jemand fragen, was »unsere« fregatten eigentlich am horn von afrika machen bzw. gemacht haben! denkt mal darüber nach, wir bezahlen solche einsätze mit unseren steuern! alles gerede, lenk' mal so einen container bei windstärke 12! und dann denk' mal an die bezahlung.. weis überhaupt jemand, was das wort »ausflaggen« bedeutet?


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Kapitän« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kapitän«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kapitän« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0033, 0.0013) sek. –– 818674532