Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 51 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 16 positiv bewertete (31,37%)
Durchschnittliche Textlänge 168 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,333 Punkte, 24 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.6. 2000 um 03:14:33 Uhr schrieb
dragonlili über Kapitän
Der neuste Text am 30.10. 2014 um 18:52:22 Uhr schrieb
Kapitän Goebbels über Kapitän
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 24)

am 23.6. 2002 um 01:47:53 Uhr schrieb
ichnicht über Kapitän

am 8.1. 2007 um 23:25:52 Uhr schrieb
BlasterMaster über Kapitän

am 24.5. 2002 um 11:28:38 Uhr schrieb
dragonlilli über Kapitän

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kapitän«

joachim schrieb am 9.6. 2000 um 10:27:00 Uhr zu

Kapitän

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kapitäne sind fast schon mythische Gestalten. Sie sind Träger von Sehnsucht, Fernweh, Freiheitswünschen. »Nimm mich mit Kapitän auf die Reise«, aber auch: »Das ist die Liebe der Matrosen, vom kleinsten und gemeinsten Mann bis Rauf zum Kapitän«. Dabei unterscheidet er sich klar vom Piloten. Dem ist zwar bekanntlich nichts verboten, er ist aber zugleich souveräner und distanzierter. Ein echter Kapitän ist zwar auch nicht unbedingt gesprächig, er ist aber doch handfester. Zwar nicht bodenständig, aber gerade deshalb vertrauenswürdig.

Stöbers Greif schrieb am 9.6. 2000 um 08:33:44 Uhr zu

Kapitän

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn sich auf der Autobahn vor mir sogenannte Kapitäne der Landstraße kilometerlange Elefantenrennen liefern, wird mir schlagartig bewußt, daß in meinen Adern Piratenblut fließt.

Greif schrieb am 9.6. 2000 um 08:28:49 Uhr zu

Kapitän

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein ordentlicher Kapitän hat ein Holzbein und einen Papagei. Jemandem, der weder Holzbein noch Papagei sein eigen nennt, würde ich nie eines meiner Schiffe anvertrauen, geschweige denn mein Leben. (Es sei denn, sein Steuermann hieße zufällig Hein Blöd.)

ein klein Mädchen schrieb am 9.6. 2000 um 09:36:47 Uhr zu

Kapitän

Bewertung: 2 Punkt(e)

Kapitän ist keine adäquate Übersetzung des englischen Begriffs Captain. Wie würde sich das denn anhören: »Kapitän Picard«, »Kapitän Long John Silver«... Zum Glück hat sich für diesen Fall das »nachgemalte« Käptn durchgesetzt.

Einige zufällige Stichwörter

zeitloseMädels
Erstellt am 17.3. 2003 um 02:35:14 Uhr von Calista Caligari, enthält 12 Texte

beischlafähnlich
Erstellt am 9.4. 2005 um 10:50:34 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

Patriarch
Erstellt am 22.4. 2003 um 19:31:14 Uhr von humdinger, enthält 9 Texte

Landeskundler
Erstellt am 31.10. 2004 um 09:45:05 Uhr von König Midas, enthält 3 Texte

wurdest
Erstellt am 27.8. 2002 um 01:25:34 Uhr von ende-des-assoziations-blasterers, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0342 Sek.