>Info zum Stichwort Kinners | >diskutieren | >Permalink 
Scytale schrieb am 18.6. 2002 um 13:38:08 Uhr über

Kinners

Die Anrede, die laut TannyTan Herr Treiber oft für seine Schüler(innen) benutzt. Hab ich mir voll angewöhnt, weil sie mir oft von ihm erzählt. Ich benutz »Kinners« selbst, aber auch wenn ich bei Erzählungen in die Rolle von anderen Personen schlüpfe. Dumm nur, dass die wenigsten von ihnen »Kinners« sagen.

So leg ich das Wort z.B. meinem Fahrlehrer Markus immer wieder in den Mund - obwohl er es nie verwendet. Aber auch ich selbst benutze es oft, ohne es zu merken.

Letztens bin ich von zwei Realschülerinnen (ca. 15-16 oder so) dumm angemacht worden, als ich sie so angeredet habe. »Wir sind keine Kinder mehr«, haben sie gesagt.

Irgendwie muss ich grad an »das Auge des Betrachters« denken.


   User-Bewertung: +2
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Kinners«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kinners«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kinners« | Hilfe | Startseite 
0.2697 (0.0033, 0.0018) sek. –– 818790074