>Info zum Stichwort Klabautersex | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 13.3. 2003 um 21:24:44 Uhr über

Klabautersex

»Der Klabautermann ist ein kleines graues (rotes) Männchen, kräftig und gedrungen. Ein anderer beschreibt ihn so: er ist ein kleiner Kerl mit roten Pausbacken, hellen, gutmütigen Augen, und hat einen hölzernen Hammer in der rechten Hand (hat eine ganz feine Hand). Er hat gelbe, kniehohe Reiterstiefel an, einen großen, feuerroten Kopf, weißen Bart, grüne Zähne und einen spitzen Hut. Er ist ganz nackt

(Nach dem Handwörterbuch des dt. Aberglaubens 1437-1438)

Also grüne Zähne finde ich etwas abtörnend, ansonsten klingt er nach einer possierlichen Alternative zu DirkBach.


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Klabautersex«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Klabautersex«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Klabautersex« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0020, 0.0010) sek. –– 786748947