>Info zum Stichwort Konfliktfähigkeit | >diskutieren | >Permalink 
mrcookie schrieb am 4.3. 2014 um 10:21:36 Uhr über

Konfliktfähigkeit

Wie soll man *nicht* konfliktfähig sein? Naja, das Navi ist nicht konfliktfähig. Ich kann stundenlang konsequent immer in die falsche Richtung fahren, ohne dass es sauer, oder auch nur ein klein wenig lauter wird. Nagut, aber das Navi lebt ja auch nicht.

Selbst, wenn man mit Konflikten nicht so übermäßig gut umgehen kann, kann man sehr wohl aber sowas von konfliktfähig sein. Es scheint sogar so, als ziehen solche Leute Konflikte geradezu an und wandeln selbst kleinste Exemplare mit sicherer Hand in riesige Dramen um. Im Gegenzug möchte man meinen, je konfliktfähiger ein Mensch ist, umso weniger Konflikte hat er... also zumindest fallen sie nicht so auf.

Meine Vorstellung davon, was Konfliktfähigkeit ist, scheint eine Macke zu haben.


   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Konfliktfähigkeit«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Konfliktfähigkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Konfliktfähigkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0009, 0.0005) sek. –– 731697991