>Info zum Stichwort Kontrollraum | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 18.12. 2007 um 01:03:31 Uhr über

Kontrollraum

Was könnten denn so Selbstmordattentäter alles anstellen, wenn sie beispielsweise statt einem Flugzeugcockpit den Kontrollraum eines Atomkraftwerks enterten ?! Ich meine, da könnten sie erst einmal mit voller Kriegsbewaffnung anrücken, MGs und Handgranaten und so. Sicher gibt es da einen bewaffneten Sicherheitsdienst in einem Atomkraftwerk - hoffe ich zumindest. Aber gegen so ein paar kernige Hisbollah-Al-Kaida-Typen ? Naja, ich weiss nicht so recht. Tja ... und dann wäre es wohl ein leichtes für so eine Truppe, so einen Reaktor hochgehen zu lassen, oder ? Die müssten doch bloß alle Brennelemente in den Reaktorkern einfahren, und die Moderatorenstäbe, die die Kernspaltung verlangsamen, herausfahren, dann überhitzt das Ding, und »poff«, geht das hoch wie in Tschernobyl. Keine sehr angenehme Vorstellung, finde ich.


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Kontrollraum« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kontrollraum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kontrollraum« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0043, 0.0013) sek. –– 822038867