>Info zum Stichwort M-Theorie | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 29.12. 2010 um 23:04:00 Uhr über

M-Theorie

Branwelten haben es in sich! Könnte ja sein, dass wir auf einer vierdimensionalen Brane leben, die mit anderen Branen in einem höherdimensionalen Bulk steckt.

Offene Strings enden zwangsläufig auf Branen, und die Teilchen, die sich von diesen Strings herleiten, sind nur dort zu finden. Im Gegensatz dazu wechselwirken Teilchen, die aus geschlossenen Strings hervorgehen, auf allen Branen im Bulk.

Die M-Theorie kann die Eigenarten der Elementarteilchen und der Kräfte erklären, aber sie gefällt mir nicht. Ich habe es lieber, wenn meine fehlenden sechs Dimensionen zu putzigen Calabi-Yau-Dingern aufgewickelt werden.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »M-Theorie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »M-Theorie« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0042, 0.0010) sek. –– 821078595