>Info zum Stichwort May | >diskutieren | >Permalink 
Maria sinnierte und schrieb am 1.9. 2014 um 00:06:00 Uhr über

May


May, Karl, eig. Carl Friedrich May, deutscher Schriftsteller
* 25. Februar 1842 in Ernstthal; † 30. März 1912 in Radebeul

Er scheint zu den Schriftstellern zu gehören, die polarisieren. Auch hier im Blaster. Wer ihn weniger gern liest, weiß garantiert von seinen Straftaten. Wer ihn gerne liest, weiß auch davon, erwähnt es jedoch seltener oder gar nicht.

Er war nationalistisch und rassistisch. Aber ich denke, er war auch ein gläubiger Mensch. Er war ja ein Kind seiner Zeit, und im 19. Jahrhundert konnte das zusammen gehen. In Italien gingen lange Zeit Kommunisten in die Kirche. Die finde ich weniger glaubwürdig.

Ich lese von Zeit zu Zeit gerne in seinen Büchern. Wie kenntnisreich er fremde Länder und Menschen geschildert hat, beeindruckt mich nach wie vor.


   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »May« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »May«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »May« | Hilfe | Startseite 
0.0020 (0.0008, 0.0006) sek. –– 732629136