>Info zum Stichwort OpelKadettOrange | >diskutieren | >Permalink 
Dieter Meier schrieb am 1.4. 2004 um 15:43:07 Uhr über

OpelKadettOrange

Die Farbe so zwischen 1976 und 1979, die war übel, aus derselben Reihe gab es dann auch zitronengelb und neongrün.
Ab den Serien 1979/80 wurden die Farben (bei allen Automobilherstellern) wieder etwas ruhiger, mein Golf 1 von 79 hatte aber immer noch den Farbton »fickfroschgrün«, was als solches eine Assoziation ist, die ein merkwürdiges Licht auf den Verfasser wirft.

Ich möchte an dieser Stelle betonen, daß ich mich deutlich vom Opel Kadett dahingehend distanzieren möchte, daß ich nie ein Modell gefahren habe, noch jemals in diese Verlegenheit zu kommen wünsche. Sachlich genug? Flamen über den alten Nähmaschinenhersteller möchte ich an dieser Stelle keineswegs.

Die militärischen Bezeichnungen, die die Autos des bekannten und bei anderen geschätzten Herstellers aus Rüsselsheim lange trugen (Admiral, Commodore, Kapitän, Kadett) mögen dem ein oder anderen zwar aufstoßen, der Brüllacher aber ist die Wiederaufnahme des Seemfahrtmotivs in Form der Knutschkugel Corsa (Corsa, Corsar, Corsair, Pirat, der gegen den Admiral kämpft)...

Aber immerhin nicht ganz so windig wie die Jungs aus Wolfsburg.



   User-Bewertung: +3
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »OpelKadettOrange« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »OpelKadettOrange«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »OpelKadettOrange« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0027, 0.0017) sek. –– 818712896