>Info zum Stichwort aufgrund | >diskutieren | >Permalink 
Werner schrieb am 25.12. 2005 um 13:04:59 Uhr über

aufgrund

Aufgrund wäre das Gegenteil von Abgrund, die in die Orthografie noch keine Stellung hat bzw. nicht mit einer solche bedacht wurde, da sie eben nicht mit einer solchen bedacht wurde. Aufgrund dient durchaus als Anfangswort, das zum Eröffnen eines Satzes, der aus mehreren Wörter bestehen soll, durchaus mit einer Brauchbarkeit bedacht wurde. Ein Satz der das Wort aufgrund innehat, ist ein Satz vom begründendem Charakter und es ist grammatikalisch richtig, das Wort »aufgrund« nicht nur als Anfangswort zuzulassen, was bedeutet, das diese Wort in diesem Sinne keineswegs als letztes Wort zugelassen wir


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »aufgrund«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »aufgrund«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »aufgrund« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0024, 0.0010) sek. –– 821538390