>Info zum Stichwort Parierstock | >diskutieren | >Permalink 
au-a-ha schrieb am 18.11. 2012 um 11:47:15 Uhr über

Parierstock

In der neu verfilmten Biographie über den Friedensnobelpreisträger Nelson Rolihlahla Mandela, ist eine Szene mit einem ethnischen Stockkampf der Zulus.
Den Namen habe ich vergessen, aber dabei wurde ein Schlagstock und ein längerer sogenannter Parierstock verwendet.
Ich dachte bislang immer, ein Parierstock sei etwas Ur-Preußisches und hätte mit dem Militär zu tun.


   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Parierstock«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Parierstock« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0009, 0.0003) sek. –– 738736652