>Info zum Stichwort Robert-Steinhäuser-Gymnasium | >diskutieren | >Permalink 
Pankar schrieb am 12.11. 2007 um 01:12:17 Uhr über

Robert-Steinhäuser-Gymnasium

Robert Steinhäuser muss man sich als einen (zu) perfekt in die Erfurter Gesellschaft integrierten Menschen vorstellen: Sein »Versagen« an eben jener Schule, die er später überfiel, löste in ihm eine tödliche existentielle Krise aus. Das ihm eingepflanzte und aufgeblühte Werte-Korsett - ohne Abi bist du zunächst einmal ein Nichts; es sei denn, du beweist dich auf anderem Wege - führte zur beobachteten Konsequenz.

Besser, er wäre nicht integriert gewesen, hätte sich vor oder nach missratenem Abi ein Pfeifchen angesteckt, wäre nach México ausgewandert und hätte dort mit einem Spirituskocher aus dem Chemiebaukasten und ein paar Agaven aus dem Gartencenter die »Destillería Steinhauser« gegründet.

Voller Stolz würden dann die Bars in der Erfurter Altstadt den »Margarita Turingia« servieren...


   User-Bewertung: +4
Was hat ganz besonders viel mit »Robert-Steinhäuser-Gymnasium« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Robert-Steinhäuser-Gymnasium«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Robert-Steinhäuser-Gymnasium« | Hilfe | Startseite 
0.0142 (0.0111, 0.0015) sek. –– 821488108