>Info zum Stichwort Splitter | >diskutieren | >Permalink 
Angerona Cerulean schrieb am 3.9. 2003 um 04:31:21 Uhr über

Splitter

Ein englischsprachiger splitter, das ist einer, der etwas zerteilt, aufteilt. In der deutschen Sprache ist ein Splitter dagegen das Resultat einer Zerteilung oder Zersplitterung.
Als Kind hatte ich einmal einen Holzsplitter oder etwas ähnliches im Auge stecken ~ womöglich hatte ich unter einem Baum gestanden und in den Himmel geschaut ~ der herausoperiert werden mußte, wovor ich, wenn ich mich recht entsinne, recht viel Angst hatte. Welches Auge davon betroffen war und nach der Operation temporär von einer Augenklappe verdeckt wurde, weiß ich nicht mehr genau. Da ich mich momentan aber für den Symbolgehalt derartiger Dinge interessiere, werde ich vielleicht versuchen, es herauszufinden.


   User-Bewertung: +2
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Splitter einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Splitter«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Splitter« | Hilfe | Startseite 
0.0235 (0.0210, 0.0011) sek. –– 821485653