>Info zum Stichwort Supermerktpappe | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 3.3. 2023 um 11:54:25 Uhr über

Supermerktpappe

Octopus in Tomatensoße

Ich hab mir wieder ein Weßbrot aus dem 550er Mehl gebacken. Jetzt hab ich raus wie es gleichmäßig aufgeht. Von den 400g Mehl die mit 300g warmem Wasser verrührt bzw. geknetet werden mit dem Päckchen Trockenhefe und drei Prisen Meersalz, ich gebe noch neun halbierte schwarze Oliven rein und zwei Esslöffel Ölivenöl, also erst vermengte ich einfach alles auf einen Schlag, und das war ein zähes gemenge und der teig brauchte Stunden um aufzugehen und war innerlich sehr ungleichmäßig dicht. Nun die Neuentwicklung, erst rühre ich die halbe Menge Mehl mit dem wasser, dem Salz und der hefe zu einem leicht mit dem Schneebesen rührbaren leicht zähen Teig und lasse den in der Schüssel stehen. Der geht schnell und nach einer Stunde oder einer halben ist er doppelt dreifach volumig. dann schütte ich die restlichenzweihundert Gramm mehr dazu, das Öl und die Oliven und menge um, das gibt am ende einen sehr gleichmäßig aufgehenden teig und ein sehr schönes wohlschmeckendes Weißbrot welches getoastet gar nicht vergleichbar mit dieser Supermerktpappe, Ich habe als Stichwort erst Neuentwicklung, dann angekommen bei Supermarktpappe tauschte ich dieses oben aus, merkte aber das Supermerktpappe geschrieben war obwohl das a ja nun nicht direket verwechselbar neben dem e steht habe direkt an manipulation eines mitlesers je eines ganzes teams mitleser die aufgenflicklich buchstaben einscheusen und austauschen in meinem geschriebenen habe den fehler merkt statt markt aber gelassen und soeben beschrieben außerdem ist das zumindest interpretierbar, wenn die leute erst mal merken daß man aus pappe ein rohmaterial rupfen kann welches als universelles baumaterial zusammen mit wasser und tapetenkleiser methylcellulose werden die Preise für Tapetenschleim exponentiell das wort haben sie ja nun gelernt so werden die das mit den preisen nämlich und dann werden sie alle sagen seien sie froh das nur achtmal teurer damals hätt es Milloinen und Milliarden gekostet, das war das papier auf dem das geld gedruckt war teurer als die Milliarde die draufgedruckt satnd. Man kann sich das alles gar nicht vorstellen mit welchen geschichten die mich als ich ein kleiner Junge war.


   User-Bewertung: /
»Supermerktpappe« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Supermerktpappe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Supermerktpappe« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0022, 0.0031) sek. –– 822772114