>Info zum Stichwort Universum | >diskutieren | >Permalink 
Miri schrieb am 6.2. 2001 um 17:56:05 Uhr über

Universum

Setzten wir einmal vorraus dass das All eine unendliche Ausdehnung hat. Dann muss es unendlich viele Planeten wie diesen geben. Oder? Und ich frage mich ob dann nicht auch alles irgendwann einmal irgendwo passieren müsste? Wenn man einen Würfel immer wieder in alle Ewigkeit wirft, kann es sein dass man trotzdem nie 6 Würfelt? Wenn man einen Haufen (unsterblicher) Affen ewig auf Schreibmaschinen tippen lässt, hat man dann nicht irgendwann das Gesamtwerk Goethes vor sich? Aber was bedeutet das für uns überhaupt. Oder noch besser, wenn das All oder eben der Raum auch schon vor uns unendlich lange existiert hat, müsste dann auch schon alles einmal geschehen sein? Ich bin jetzt lieber still...


   User-Bewertung: +4
Findest Du »Universum« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Universum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Universum« | Hilfe | Startseite 
0.0037 (0.0028, 0.0004) sek. –– 678024192