>Info zum Stichwort Villach | >diskutieren | >Permalink 
Werner schrieb am 23.4. 2006 um 22:31:30 Uhr über

Villach

Villacher Fasching ist das Aushängeschild dieser zweitgrößten Stadt Kärntens. Während der Nazizeit war dort die Zentrale der Deutschen Reichsbahn. Während der Luftangriffe war das die zweitverwüstetste Stadt hinter Wr. Neustadt, da Villach einen wichtigen Bahnknotenpunkt aufweist, denn dort treffen die Südbahn (von Wien nach Italien) und die Tauernbahn (von Deutschland auf den Balkan) aufeinander.


   User-Bewertung: /
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Villach«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Villach« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0024, 0.0007) sek. –– 821978801