>Info zum Stichwort fürchterlich | >diskutieren | >Permalink 
Kah schrieb am 14.4. 2007 um 21:35:14 Uhr über

fürchterlich

Unter unserer Wirklichkeit, auf einem Friedhof, liegt eine andere, und ein dort in seinem Tunnelsystem wohnendes Geschöpf namens Talpa leuchtet uns in einem Monolog seine lichtlose Welt aus. Talpa ist eine Autorität, ein animalischer Professor ohne Existenzsorgen, ein Allesfresser: Was immer sich in sein zwischen den Särgen gelegenes Labyrinth verirrt, Menschenseele oder Regenwurm, gehört ihm. Und seine Hauptaufgabe sieht er darin, das von allerlei Gefahren bedrohte dumme Volk der Dunkelheit auf sein, Talpas, eigenes Niveau zu heben.
(Fritz Hermann, Talpa oder Da unten ist's gar fürchterlich)


   User-Bewertung: /
Findest Du »fürchterlich« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »fürchterlich«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »fürchterlich« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0007, 0.0005) sek. –– 756230650