>Info zum Stichwort tanken | >diskutieren | >Permalink 
taka tanka schrieb am 3.9. 2013 um 01:08:10 Uhr über

tanken


Close
Wiki Loves Monuments: Fotografiere Denkmale, hilf der Wikipedia und gewinne!
Percy Lyham Loraine
Wechseln zu: Navigation, Suche
Percy Lyham Loraine

Sir Percy Lyham Loraine KCMG, PC (* 5. November 1880; † 23. Mai 1961) war ein britischer Diplomat.
Leben

Percy Lyham Loraine war der Sohn von Frederica Broke und Sir Lambton Loraine. Von 1893 bis 1899 studierte er am Eton College und von 1899 bis 1901 am New College, Oxford. Von 1901 bis 1902 wurde im zweiten Burenkrieg in Südafrika eingesetzt. 1904 trat er in den auswärtigen Dienst. Ab 1907 war er Attaché in Konstantinopel. 1907 wurde er Botschaftssekretär dritter Klasse in Teheran. 1909 wurde er Botschaftssekretär zweiter Klasse in Rom. 1911 wurde er in Peking beschäftigt. Von 1912 bis 1916 wurde er in Paris beschäftigt. 1916 wurde er Botschaftssekretär erster Klasse in Madrid. 1917 erbte er von seinem Vater den Titel Baronet und umfangreichen Grundbesitz. Er wurde im Sekretäriat der Pariser Friedenskonferenz 1919 beschäftigt. Im Oktober 1919 wurde er als Botschaftssekretär erster Klasse nach Warschau in das neu entstandene Polen gesandt. Am 4. August 1919 eroberten rumänische Truppen Budapest und besetzten weite Teile Ungarns. Von Oktober bis Dezember 1919 begleitete er Sir George Clark den Leiter der Orientabteilung im F.O. bei einer Special Mission nach Budapest.[1] Von 1921 bis 1926 war er außerordentlicher Gesandter und Ministre plénipotentiaire in Teheran.

1924 heiratete er Louise Stuart-Wortley. Von 1926 bis 1929 war er außerordentlicher Gesandter und Ministre plénipotentiaire in Athen. Nach dem George Lloyd, 1. Baron Lloyd zum Rücktritt als Hochkommissar von Ägypten und Sudan gezwungen worden war, sandte die Labor-Regierung Perce Loraine auf dieses Regierungsamt.[2] Von 8. August 1929 bis 16. Dezember 1933 war er Hochkommissar in Kairo für Ägypten und den Sudan. Unter seiner Verwaltung wurde Fu'ad I. als Herrscher etabliert. Von 1933 bis 1939 war er außerordentlicher Gesandter und Ministre plénipotentiaire in Ankara. Von 1939 bis 1940 war er außerordentlicher Gesandter und Ministre plénipotentiaire in Rom. Seiner Initiative wird teilweise zugeschrieben weshalb die Regierung von Benito Mussolini sich zu Beginn des Zweiten Weltkrieges neutral verhielt. Da Percy Loraine das Münchner Abkommen befürwortete wurde er von der Regierung von Winston Churchill während des Zweiten Weltkrieges nicht mehr eingesetzt. 1941 wurde er in den Ruhestand versetzt. Mit Percy Loraine erlosch das Baronet der Loraine.[3]
Einzelnachweise

http://www.hungarianhistory.com/lib/maj/maj06.htm

↑ Rudyard Kipling, The letters of Rudyard Kipling, Volume 6; Volumes 1931-1936

, S. 16, FN. 13
PDF bei www.sant.ox.ac.uk


Vorgänger Amt Nachfolger
Herman Cameron Norman Britischer Botschafter in Teheran
1921–1926 Robert Henry Clive
Milne Cheetham Britischer Botschafter in Athen
1926–1929 Hon. Patrick Ramsay
George Lloyd, 1. Baron Lloyd Britischer Hochkommissar in Kairo
19291933 Miles Lampson, 1. Baron Killearn
George Russell Clerk Britischer Botschafter in Ankara
19331939 Hughe Montgomery Knatchbull-Hugessen
Eric Drummond, 16. Earl of Perth Britischer Botschafter in Rom
19391940 Noel Charles
Normdaten (Person): LCCN: no2011126394

| VIAF: 179336774

| Wikipedia-Personensuche
Kategorien:

Britischer Botschafter
Knight Commander des Order of St. Michael and St. George
Brite
Geboren 1880
Gestorben 1961
Mann

Navigationsmenü

Benutzerkonto anlegen
Anmelden

Artikel
Diskussion

Lesen
Bearbeiten
Versionsgeschichte

Hauptseite
Themenportale
Von A bis Z
Zufälliger Artikel

Mitmachen

Artikel verbessern
Neuen Artikel anlegen
Autorenportal
Hilfe
Letzte Änderungen
Kontakt
Spenden

Drucken/exportieren
Werkzeuge
In anderen Sprachen

English
Русский
Links bearbeiten

Diese Seite wurde zuletzt am 1. April 2013 um 07:34 Uhr geändert.
Abrufstatistik

Der Text ist unter der LizenzCreative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Informationen zum Lizenzstatus eingebundener Mediendateien (etwa Bilder oder Videos) können im Regelfall durch Anklicken dieser abgerufen werden. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie einverstanden.
Wikipedia® ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc.

Datenschutz
Über Wikipedia
Impressum
Entwickler
Mobile Ansicht

Wikimedia Foundation
Powered by MediaWiki




   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »tanken«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »tanken« | Hilfe | Startseite 
0.0193 (0.0083, 0.0090) sek. –– 821279998