>Info zum Stichwort las | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 29.5. 2006 um 22:17:34 Uhr über

las

Jörn Uhl las und las: -- daß Fietze Faatz 10 Jahre wurde, und 10 1/2, und 10 3/4, und 11 Jahre und Jettchen Stühlken immer Schritt mit ihm im Alter hielt und keines das andere darin überflügeln konnte, -- das Fietze Faatz von Tag zu Tag ernster zusah, wenn Jettchen Koppeister schoß, bis sie endlich längere Kleider erhielt.

Jörn Uhl las die ganze Nacht, -- -- und Fietze Fatz war erst 11 1/2 Jahre alt, -- las den nächsten Tag und die kommende Nacht: -- Da war Fietze Fatz allerdings schon 16 Jahre, aber Jörn hatte erst ein Drittel des Buches gelesen und fiel vor Schwäche vom Stuhl.

Gustav Meyrink: Jörn Uhl


   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »las«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »las«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »las« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0009, 0.0003) sek. –– 696826852