>Info zum Stichwort taufrisch | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 9.7. 2004 um 01:30:52 Uhr über

taufrisch

Ich bin letztes Jahr in eine Polizeikontrolle geraten, und neben dem üblichen Schnickschnack mit den Papieren wollte der junge Mann auch meinen Erstehilfekoffer sehen. Da das Auto zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich neu war, habe ich bei dessen Suche wohl eine etwas unglückliche Figur gemacht, zumal die Hunde im Kofferraum des Transportermodells saßen, die ich deshalb andauernd rumzuscheuchen hatte, was sich angesichts der nebenliegenden Schnellstraße nicht ganz unkompliziert gestaltete. Irgendwann habe ich das Ding dann schließlich gefunden, es war natürlich taufrisch und makellos, aber der Herr Grün meinte dann trotzdem, mich vorwurfsvoll zu fragen, was ich denn im Falle eines Unfalls gemacht hätte. Ich erwiderte freundlich: »Auf Polizei und Rettungsdienst warten, schließlich kennen die sich mit so etwas viel besser aus!«, was der Beamte nicht zuletzt aufgrund seines lachhaft jungen Alters völlig zu Recht als Boshaftigkeit begriff.


   User-Bewertung: +2
Was hat ganz besonders viel mit »taufrisch« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »taufrisch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »taufrisch« | Hilfe | Startseite 
0.0028 (0.0013, 0.0006) sek. –– 683906483