>Info zum Stichwort zölibat | >diskutieren | >Permalink 
Gronkor schrieb am 14.9. 2008 um 21:26:13 Uhr über

zölibat

»Ich wollte aber lieber, alle Menschen wären, wie ich bin (=zölibatär); aber ein jeglicher hat seine eigene Gabe von Gott, der eine so, der andere so. Ich sage zwar den Ledigen und Witwen: Es ist ihnen gut, wenn sie auch bleiben wie ich. So sie aber sich nicht mögen enthalten, so laß sie freien; es ist besser freien denn Brunst leiden


... steht da (1. Kor. 7:7-9). Mir kommt es zzt. eher andersherum vor: wer es mit Partner/in einfach nicht aushält, der wähle mit Freuden das Zölibat.


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »zölibat«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »zölibat« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0006, 0.0004) sek. –– 736502100