>Info zum Stichwort 300 | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 5.8. 2007 um 13:47:54 Uhr über

300

"Es fechten dreihundert Blätter
im Schatten, ein Sparterheer"

(Heinrich Heine, aus »Deutschland, ein Wintermärchen«)

Ich habe den Film zwar nicht gesehen... aber sämtlichen mir zugänglichen Rezensionen zufolge muss es lächerlicher Actiontrash, antiiranische Propaganda der dämlichsten Art...

Zugegebenermaßen haben hier auch die »Guten«, also die Spartaner, Bärte... was aber nicht viel heißt, denn erstens hatten die Perser noch geilere Bärte, zweitens waren die spartanischen Krieger in Wirklichkeit erwiesenermaßen nicht nur langhaarig, sondern auch einander erotisch zugetan, die ganze spartanische Taktik beruhte auf gemeinsam kämpfenden Freundespaaren... aber das kann man dem Redneck-Publikum natürlich nicht zumuten!


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »300«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »300«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »300« | Hilfe | Startseite 
0.0011 (0.0005, 0.0003) sek. –– 459833888