>Info zum Stichwort Atom | >diskutieren | >Permalink 
Dortessa schrieb am 3.4. 2002 um 05:29:19 Uhr über

Atom

Das Wort »Atom« kommt aus dem Griechischen und bedeutet unteilbar. Schon in der Antike kam die Idee aus das die Materie aus kleinste unteilbare Teilchen besteht. Nachweisen konnte man es damals noch nicht. Erst im 20.Jahrhundert konnte die Existenz von Atomen entgültig nachgewiesen werden. Man nannte die kleinsten Teile eines chemischen Elementes Atome. Allerdings stellte man bald darauf fest das jedes Atom aus noch kleineren Teilchen zusammengesetzt sind. Also das es keineswegs unteilbar ist.


   User-Bewertung: +4
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Atom einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Atom«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Atom« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0006, 0.0003) sek. –– 627595868