>Info zum Stichwort Irak | >diskutieren | >Permalink 
Regierungsverantwortung schrieb am 10.12. 2002 um 19:51:36 Uhr über

Irak

Jetzt wo ich die Regierungsverantwortung innehabe, will auch ich ein paar Worte zum Irak verlieren. Obwohl wir den amtierenden Präsidenten der U.S.A. schon aufgrund seines Burschikosen Charmes sehr schätzen (in der Tat sieht ein von uns geschätzter Bekannter in dieser ungastlichen Nekropolis dem Inhaber des höchsten Amtes des amerikanischen Staates in geradezu verblüffender Weise ähnlich, pikanterweise aber ist er jung und naiv, geht also deshalb zu attac-vorträgen im staubigen Villenviertel, und hat eine Postkarte mit der berühmten George Bush/Schimpanse Gegenüberstellung in seinem Bad hängen. Jedesmal also wenn ich dort aufs Klo gehe, meine ich anstatt von George Bush eben jenen meinen Bekannten in fortgeschrittenem Alter auf der angeklebten Pappkarte zu erkennen), drängt sich der Verdacht auf, daß er und seine Berater hier unter Umständen ein wenig in die Irre gehen, was das Verhältnis von Mittel und Zweck sowie eventuelle Konsequenzen angeht. Gleichwohl der schnauzbärtige Despot und dessen Kamarilla, von dem allenthalben die Rede ist wohl, wohl, gemessen an Mord und Totschlag im eigenen Land, allerzumindest die widerwärtigsten Mordbuben seit der argentinischen Militärjunta der siebziger und achtziger Jahre sind (die sich damals ironischerweise der deutschen Unterstützung mindestens ebenso sicher sein konnte wie es heutzutage die Baathpartei kann), stimmt die Aussicht auf den möglichen Eintritt in ein Kriegszeitalter, in dem noch nicht einmal allerfadenscheinigste Vorwände verwendet werden wollen um ein kleineres oder größeres Blutbad zu entfesseln, doch etwas nachdenklich, und in dieser Hinsicht würden wir uns diesbezüglich auch dann nicht umstimmen lassen, wenn Britney Spears auf dem Weg zur Truppenbetreuung nach Jordanien in Deutschland Station machen würde...


   User-Bewertung: +3
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Irak«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Irak« | Hilfe | Startseite 
0.0779 (0.0739, 0.0024) sek. –– 817532863