>Info zum Stichwort Michael | >diskutieren | >Permalink 
Galaxie schrieb am 19.1. 2000 um 17:05:15 Uhr über

Michael

Eine Freundin von mir, sie arbeitet als Kinderkrankenschwester, hat mir neulich etwas erzählt, was mich immernoch bestürzt.
Sie hat einen Patienten namens Micheal, der nach einem missglückten Selbstmordversuch seit einem Jahr im Krankenhaus liegt. Er hat versucht, sich umzubringen, indem er einen angezündeten Feuerwerkskörper geschluckt hat!!! Jetzt kann er werder schlucken, noch sprechen, noch ohne Hilfe atmen. Alle im Krankenhaus halten ihn für einen Einzelgänger und Spinner, weil er sich keine Mühe macht, sich mitzuteilen, aber meine Freundin hat sich mit ihm angefreundet und festgestellt, dass dieser michael ein sehr intelligenter und sympatischer junge ist, der sein Leben lang unter der Tyrannei seines schlagfreudigen Vaters gelitten hat und wahrscheinlich vor seinem Suizidversuch noch nie eine eigene Entscheidung getroffen hat. Auch jetzt scheint die Kommunikation mit den Eltern kaum zu funktionieren, denn seine Eltern kommen nur sehr selten zu Besuch, und wenn, dann schweigt sich die Familie nur gegenseitig an.
Meine Freundin befürchtet, dass Michael vielleicht wegen seiner Kommunikationsverweigerung bald in eine Psychiatrie eingewiesen wird, oder dass er nochmal versuchen könnte, sein Leben zu beenden, und die Ärzte des Krankenhauses scheinen ihn auch schon aufgegeben zu haben, denn eine Operation, die ihm vielleicht helfen könnte, wird immer wieder aus absurden Gründen verschoben.
Ich würde dem armen Jungen gern helfen, weiß aber nicht wie.
Ich frage mich, was einen Menschen dazu bewegen konnte, sich soetwas grausames anzutun. Er hat sich damit sein Leben zerstört, und scheinbar interessiert es kaum jemanden, dass er leidet- sowohl körperlich als auch seelich. Ich würde ihn gern kennenlernen, aber das geht nicht, denn meine Freundin hat schon ihre Schweigepflicht verletzt, als sie mir das erzählt hat. Das ist jetzt 5 Tage her, und ich denke seitdem ziemlich oft an diesen Michael.


   User-Bewertung: +9
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Michael«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Michael«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Michael« | Hilfe | Startseite 
0.0025 (0.0012, 0.0008) sek. –– 658500718