>Info zum Stichwort Zeitung | >diskutieren | >Permalink 
GPhilipp schrieb am 17.7. 2000 um 00:37:04 Uhr über

Zeitung

Oma saß hinter'm Ofen und las die Kreiszeitung von gestern, denn die kam immer erst einen Tag später!
Wir wohnten halt 'in der Walachai'. Das war dort, wo die Hunde und Füchse sich 'Gute Nacht' sagen; in Buxtehude gewissermaßen, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen.
Aber der Ofen war schon kein Kachelofen mehr, und wir konnten die Wärme regulieren!
Und Oma im Rollstuhl häkelte Topflappen und bekam das Wichtigste vorgelesen oder erzählte uns Kindern auf dem Sofa ihre Erlebnisse, z.B. daß sie ihren Eltern nach der Schule das Mittagessen ins Moor gebracht hatte.


   User-Bewertung: +3
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zeitung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zeitung« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0011, 0.0003) sek. –– 548078439