>Info zum Stichwort 2048 | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 1.7. 2014 um 14:13:52 Uhr über

2048

Da bin ich dann 66 Jahre alt und werde mich langsam ärgern, nicht für die Rente vorgesorgt zu haben. Hoffentlich gibt es bis dahin das bedingungslose Grundeinkommen. Vielleicht gab es auch inzwischen einen Atomkrieg oder einen Meteoriteneinschlag oder die Polkappen sind abgetaut oder das Klima ist gekippt und die globale Durchschnittstemperatur beträgt -24 Grad Celsius. Oder vielleicht haben sich die Rolling Stones klonen lassen oder BillGates oder SteveJobs ist wiederauferstanden. Oder vielleicht hat auch China ganz Asien erobert und ist dabei, Polen einzunehmen. Oder vielleicht wird Amerika von einer schwulen, behinderten, transsexuellen Atheistin regiert (na gut, das mit der Atheistin ist doch arg unwahrscheinlich) oder die NASA wurde eingestellt, weil private Raumfahrtfirmen wie Google und Tesla Motors viel effizienter zum Mars fliegen können. Vielleicht sind ein paar Leute tatsächlich auf dem Mars gelandet, haben sich dort schrecklich gelangweilt und dann ist ein Streit ausgebrochen, sie haben sich gegenseitig erschlagen und ihre ganze Bakterienfracht auf dem Marsboden verschüttet, so daß kommende Generationen nicht mehr feststellen können werden, ob es nun tatsächlich Leben auf dem Mars gab, gibt oder nicht. Vielleicht hat ein Replikat von David Foster-Wallace einen neuen Roman geschrieben mit dem Titel »Unendliche Langeweile« oder HeidiKlum hat bei einem umstrittenen Experiment mitgemacht, das ihr angeblich ewiges Leben versprochen hatte, aber dazu geführt hat, daß sie für alle Ewigkeit im Wachkoma liegen wird. Manweißesnichtgenau.


   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »2048«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »2048« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0038, 0.0022) sek. –– 818710697