Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 20, davon 20 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 321 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,050 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.6. 2002 um 02:48:06 Uhr schrieb
Daniel Arnold über 2048
Der neuste Text am 18.3. 2019 um 17:59:03 Uhr schrieb
Isabella über 2048
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 1.5. 2014 um 19:27:43 Uhr schrieb
baumhaus über 2048

am 26.1. 2005 um 18:49:47 Uhr schrieb
Rho über 2048

am 30.4. 2014 um 23:15:48 Uhr schrieb
baumhaus über 2048

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »2048«

Voyager schrieb am 3.5. 2003 um 08:31:52 Uhr zu

2048

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich werd 85 sein. Bis dahin müssen sich die Altenheime aber mächtig umgestellt haben, was den Musikgeschmack und die Essgewohnheiten der Insassen angeht. Ich seh mich schon in einer netten Runde mehr oder weniger klappriger Oldies: Das Pflegepersonal verteilt eine Runde Reefers, aus der Küche kommt lecker Döner, Pizza und diverses anderes Hüftengold, der Speisesaal wird verdunkelt und auf einer Großleinwand erscheint der Vorspann von 2001 - Odysse Im Weltraum.

baumhaus schrieb am 28.9. 2008 um 00:34:26 Uhr zu

2048

Bewertung: 2 Punkt(e)

2048 ist eine besondere Zahl (auch, wenn sie offenbar nicht aus diesem Grund den Weg in den Blaster gefunden hat).

2048
= 2 x 1024
= 2 x 2 x 512
= 2 x 2 x 2 x 256
= 2 x 2 x 2 x 2 x 128
= 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 64
= 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 32
= 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 16
= 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 8
= 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 4
= 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2 x 2

Oder besser: 2 hoch 11.

Noch schöner sieht sie aber binär ausgedrückt aus:

1000 0000 0000

Um sie zu speichern, braucht man also 2 Bytes.

In diesen 2 Bytes könnte man aber auch (positive ganze) Zahlen bis 65535 speichern. Das nur am Rande.

Baumhaus schrieb am 1.7. 2014 um 14:13:52 Uhr zu

2048

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da bin ich dann 66 Jahre alt und werde mich langsam ärgern, nicht für die Rente vorgesorgt zu haben. Hoffentlich gibt es bis dahin das bedingungslose Grundeinkommen. Vielleicht gab es auch inzwischen einen Atomkrieg oder einen Meteoriteneinschlag oder die Polkappen sind abgetaut oder das Klima ist gekippt und die globale Durchschnittstemperatur beträgt -24 Grad Celsius. Oder vielleicht haben sich die Rolling Stones klonen lassen oder BillGates oder SteveJobs ist wiederauferstanden. Oder vielleicht hat auch China ganz Asien erobert und ist dabei, Polen einzunehmen. Oder vielleicht wird Amerika von einer schwulen, behinderten, transsexuellen Atheistin regiert (na gut, das mit der Atheistin ist doch arg unwahrscheinlich) oder die NASA wurde eingestellt, weil private Raumfahrtfirmen wie Google und Tesla Motors viel effizienter zum Mars fliegen können. Vielleicht sind ein paar Leute tatsächlich auf dem Mars gelandet, haben sich dort schrecklich gelangweilt und dann ist ein Streit ausgebrochen, sie haben sich gegenseitig erschlagen und ihre ganze Bakterienfracht auf dem Marsboden verschüttet, so daß kommende Generationen nicht mehr feststellen können werden, ob es nun tatsächlich Leben auf dem Mars gab, gibt oder nicht. Vielleicht hat ein Replikat von David Foster-Wallace einen neuen Roman geschrieben mit dem Titel »Unendliche Langeweile« oder HeidiKlum hat bei einem umstrittenen Experiment mitgemacht, das ihr angeblich ewiges Leben versprochen hatte, aber dazu geführt hat, daß sie für alle Ewigkeit im Wachkoma liegen wird. Manweißesnichtgenau.

staphylokokkenkochkurs schrieb am 26.1. 2005 um 19:07:46 Uhr zu

2048

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich 85. Tochter Davina 47. Sie zu Besuch beim »Alten«. In der Earthorbit-Lounge gucken wir gerade gemeinsam die wiedergefundene, aber leider nur kläglich restaurierte Original-Version von »2001«. Meine Tochter muß mir dann alles übersetzen, weil ich des Englischen nicht mehr mächtig bin. Die Nanobots jucken noch immer. Ich glaube, die kriegen mich nicht mehr zusammen. Meine Tochter ist mit einer dieser neumodischen Lesben-Androiden verdrahtet, und ihr ist es ein wenig unangenehm, daß ich die Thermohose vollschlabbere. Meine Geliebte lächelt mich an und schlabbert dann auch ein bißchen. Der gehaßte Gong ertönt und Mcnep stubbst mich an, tja, wir müssen mal wieder zur Kryotherapie. Neue Naniden in´ Arsch. Boah, wie ich das hasse. Wann hört das endlich auf zu jucken?

Einige zufällige Stichwörter

All
Erstellt am 28.11. 2001 um 18:14:26 Uhr von ein vorrübergehender Name, enthält 68 Texte

Einkaufswagenchip
Erstellt am 13.4. 2004 um 14:26:43 Uhr von Dieter Meier, enthält 7 Texte

Krill
Erstellt am 23.9. 2003 um 21:47:10 Uhr von mcnep, enthält 12 Texte

summende
Erstellt am 26.2. 2022 um 13:45:33 Uhr von Christine (zum Wodarg mutiert), enthält 1 Texte

Henker
Erstellt am 26.3. 2002 um 12:26:32 Uhr von biggi, enthält 33 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0279 Sek.