>Info zum Stichwort Anwalt | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 23.7. 2008 um 08:44:26 Uhr über

Anwalt

Der Abschaum der Erde! Wer verstopft die philologische Bibliothek der FU Berlin, macht sich das ganze Semester über einen Lenz (»najaaa, die Skripte liegen ja im «Copyshop")? Anwälte! Neben den Ärzten die meistgehassteste Berufsgruppe in Deutschland! So sollte man meinen. Aber ha, es ist nicht so... nach einer Umfrage des Fotzen-Instituts sind diese beiden Berufsgruppen auf der oberen Skala der Beliebtheitsskala. Woran liegt es? Wahrscheinlich an der Tatsache, dass es sich niemand mit diesen faulen Parasiten verscherzen will. Zum einen: der größte Teil der Sozialkosten geht an die Ärzte, die nach gut dünken jedem Hypochonder immer noch mit Hustensäften und Wadenwickeln aller Art eindecken.
Ich hatte da neulich einen fürchterlichen Schnupfen, Herr Arzt! Hust hust!« »Ach? SO ist das? Dann verschreibe ich ihnen mal ein paar Paracetamol, macht 400 Euro, für 30 Minuten Gespräch, hähä, aber die Krankenkasse zahlts ja!«. Zum anderen weil jeder Depp, nachdem er von U-Bahn Schlägern aufs Maul bekommen hat, zum Anwalt rennt! Alle haken auf den Arbeitslosen rum, aber FREUNDE, ich sage euch, was die finanzielle Heilung für dieses Land wäre: Medicare und finanzielle Eigenbeteiligung an Husten, Gliederschmerzen und Warzenbefall, und den Krebskrüppeln kann man eh nicht mehr helfen! No use flogging a dead horse. Und die Renten, hihi, warum sollen die Einkommensbezogen sein? Wenn jemand seinen Lebtag 20.000 Euro im Monat verdient hat, wieso soll der dann nicht in eine Versicherung einzahlen können, für den Fall, dass er alt wird, höh! Meine Devise war immer noch, so lange ich im Bundestag saß: keine »Flat Tax«, aber eine »Flat Pensioners Provision!!!«! So stehe ich hier, SO KANN ICH NICHT ANDERS!


   User-Bewertung: +1
Was interessiert Dich an »Anwalt«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Anwalt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Anwalt« | Hilfe | Startseite 
0.0103 (0.0062, 0.0027) sek. –– 818678443