>Info zum Stichwort Bergkäse | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 9.3. 2012 um 10:46:34 Uhr über

Bergkäse

Jedes Jahr im Frühjahr das gleiche Theater, mein Bergkäse in Scheiben ist aus. Der ist ausgelistet, wenn da nichts mehr im Regal steht, der ist im Moment nicht lieferbar. Währenddessen feiert die Website des Discounters im Nachbarland Österreich fröhliche Sonderwochen in denen sie meinen Bergkäse in Sonderaktionen herausschleudert, sechzig Gramm mehr pro Packung zum gleichen Preis. Also gibt es ihn dort, meinen Bergkäse. Ich bin alle Discounter der Umgebung abgelaufen, überall das Gleiche. Manche Kassiererinnen kennen meinen Bergkäse überhaupt nicht. Er ist mit Abstand das beste Käseprodukt des Marktes. Es ist ein wenig wie in der DDR. Auch meine Pralinen aus dem anderen Nachbarland Schweiz werden weder in den Prospekten angekündigt noch ist irgendwie vom Personal zu erfahren wann mit einer Lieferung zu rechnen ist. Da müssen Sie eben öfter mal vorbeischauen. Ich laufe sieben Kilometer bis zu ihrem Markt. In der Regel schaue ich etwa zwanzig Mal vorbei bevor ich einmal Pralinen der gewünschten Sorte finde. Gestern habe ich drei Schachteln auf einmal gekauft. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Aber der Käse ist nun bis Sommer aus.


   User-Bewertung: +3
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Bergkäse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Bergkäse« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0050, 0.0019) sek. –– 818654424