>Info zum Stichwort Erfindung | >diskutieren | >Permalink 
Zvoz schrieb am 26.2. 2001 um 23:04:16 Uhr über

Erfindung

Erfindung und Entdeckung
Ist da ein Unterschied?
Ich habe einmal gehört, daß man etwas Vorhandenes »entdeckt« und etwas Neues »erfindet«. Erfinden heißt aber er-FINDEN und das weist doch auch wieder auf etwas Vorhandenes hin. Wie sollte man es denn sonst finden.
Beispiele für Entdeckungen sind Naturgesetze, Amerika, die Elektronen.
Beispiele für Erfindungen sind der Webstuhl, der Computer, das Brot.
Was haben diese Dinge gemeinsam?
Sie sind wirklich, nützlich und funktionieren.
Was sind die Unterschiede?
Entdeckungen beschreiben Dinge, die auch ohne den Menschen existieren, der Mensch richtet sich nach ihnen. Was erfunden wurde dient dem Menschen (richtet sich aber auch wieder nach dem immer Vorhandenen, Entdeckbaren).


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Erfindung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Erfindung« | Hilfe | Startseite 
0.0289 (0.0260, 0.0012) sek. –– 821413983