>Info zum Stichwort Frankfurt | >diskutieren | >Permalink 
urgs schrieb am 14.1. 2013 um 20:28:01 Uhr über

Frankfurt

http://taz.de/Luxussanierung-in-Frankfurt/Main/!108943/
14.01.2013
Luxussanierung in Frankfurt/Main
Geschlossene Gesellschaft

Frankfurt restaurierte für 40 Millionen Euro das Gesellschaftshaus. Die hohen Restaurantpreise dort schließen nun einen Großteil der Bevölkerung aus.von Timo Reuter

14.01.2013 15:36 Uhr
von wauz:

Pars pro toto

Dieser öffentliche Palast repräsentiert den Reichtum und Ruhm der ehrwürdigen Stadt Frankfurt, ihres Magistrats und ihrer Bürgerschaft. Was wollen sich da die unteren Stände beschweren, fällt doch der Glanz auch auf sie? Es ist wider die natürliche Ordnung, wenn die Armen meinen, anders als so am Wohlstand teilhaben zu wollen. Das Gesinde soll sich seine Wurst beim Aldi holen und selber braten und nicht meinen, sie bekämen das auf goldenen Tellern serviert, was es anderswo auf der Pappschale gibt, und das auch noch zum selben Preis.
Rehrücken für 12,50 M gab es einst im Roten Rathaus in Berlin. Das war ja purer Sozialismus!
http://www.taz.de/Luxussanierung-in-Frankfurt/Main/Kommentare/!c108943/



   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Frankfurt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Frankfurt« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0008, 0.0007) sek. –– 732021461