>Info zum Stichwort Brandenburg | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 18.5. 2008 um 20:47:48 Uhr über

Brandenburg

Im Jahre 2007 nutzte ich einen beruflichen Termin in Berlin dazu, die Ostzone von ihrem Südwestrand bis nach Berlin mit dem Motorrad zu durchqueren. So oft war ich über die Autobahn gefahren - doch so sieht man ja nichts. Ich wollte mal erleben, was da ist, wo man ansonsten mit Tempo 230 durchbrettert, wenn man nicht im Stau steht.

Das Ergebnis war frappierend: dort ist nichts ! Brandenburg besteht aus schierem Nichts.

Bei einer Zigarettenpause in einem Waldstück hörte ich, wie unendlich weit hinter mir, wohl in einem der unlängst durchquerten Dörfer, ein Auto angelassen wurde, wie es hochschaltete, und Minuten später an mir vorbeifuhr.

Soetwas von Leere hatte ich innerhalb Deutschlands bislang für völlig unvorstellbar gehalten.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Brandenburg«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Brandenburg« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0007, 0.0006) sek. –– 722144830