>Info zum Stichwort Freibierminister | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 1.1. 2004 um 07:42:45 Uhr über

Freibierminister

Lieber zahle ich mein Bier selber, wenn endlich die Nationalstaatlichkeit abgeschafft würde. Man könnte mit Europa anfangen und es in eine multiethnische Volksrepublik nach dem Vorbild des ehemaligen Jugoslawien verwandeln, zur Sicherheit bis auf weiteres, ein, zwei Generationen lang, unter dem Protektorat der Vereinigten Staaten. Die durch diesen Synergieeffekt eingesparten Verwaltungsgelder werden komplett für Entschädigungszahlungen an die ehemaligen Kolonien, Zwangsarbeiter und alle anderen Opfer des europäischen Nationalwahns der letzten 100 Jahre gesteckt. Durch gezielte und effiziente Umund Zersiedelung der Regionen könnte der Gefahr eines Wiedererstarken des Chauvinismus vorgebeugt werden: Franken und die Oberpfalz werden von den ehemaligen Tschechoslowaken bewohnt, die diese Gegend zum Hopfenanbau nutzen können. Schleswig wird die dänischsprachige Zentrale des Bacon, das Rheinland neue Heimat der Sizilianer, deren mafiöse Strukturen in der räumlichen Entfernung von ihrer ehemaligen Heimat mittelfristig zerschlagen werden. Selbst ein zeitgeschichtliches Windei wie JoschkaFischer fände in der neuen Gesellschaft seinen Platz: Nachdem er seine Fotografenlehre zu einem vernünftigen Abschluß gebracht hat, bekommt er den Webspace für ein Fotoblog zur Verfügung gestellt, in dem er auf einer zehnjährigen Fußwanderung durch das neuen Europien die segensreichen Effekte dieser Umstrukturierung des augenblicklichen Politkadavers Altwelt festhält.


   User-Bewertung: +2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Freibierminister«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Freibierminister« | Hilfe | Startseite 
0.0084 (0.0051, 0.0019) sek. –– 821501260