>Info zum Stichwort Fundament | >diskutieren | >Permalink 
gerichteter Graf schrieb am 22.1. 2010 um 21:06:21 Uhr über

Fundament

Die stabile Basis bricht weg, wenn man erkennt, woraus sie besteht.

Diese alten Zeichentrickfilme! Da fallen die Figuren grundsätzlich erst, wenn sie runtersehen. Dahinter steckt die Hoffnung, es möge alles besser werden, wenn man es nicht weiß. Also Augen zu und durch. Vielleicht aber auch die philosophische Spitzfindigkeit der alten Stoiker: Das Problem (der Sachverhalt!) ist erst dann wirklich ein »Problem«, wenn es jemand »problematisiert«. Dass der arme Kerl da einfach in der Luft hängt, sich mit seinem Pfoten vortastet (is doch kein Kerl...), das macht dann beänstigenderweise auch noch Sinn (Unverschämtheit, man!). Erst wenn er den Abgrund erkennt, stürzt er hinein.


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fundament«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fundament« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0038, 0.0012) sek. –– 818762482