>Info zum Stichwort Geldherschaft | >diskutieren | >Permalink 
tigerauge schrieb am 13.12. 2005 um 15:36:48 Uhr über

Geldherschaft

Unter Geldherschaft wird ein Zauberstab verstanden, der zur Geldbeschaffung benutzt wird. Das kann ein klassischer Zauberstab sein, der mit schwarzer Magie betrieben wird (funktioniert aber nicht besonders zuverlässig, außerdem verliert man dabei seine Seele an den Gottseibeiuns), oder das Arbeitsgerät eines Strichjungen.

Außerdem wurde von dem ausgehöhlten Schaft einer Säule in der Schalterhalle eines Bankhauses in der Karibik berichtet, in dem der Kassierer überzählige Barbestände zu lagern pflegte. Wenn es einmal zu Fehlbeträgen in der Kasse kam oder ein Kunde eine besonders große Summe abheben wollte, holte er die benötigte Summe aus dem Schaft (bankintern Geldher-Schaft genannt).


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geldherschaft«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geldherschaft« | Hilfe | Startseite 
0.0082 (0.0057, 0.0011) sek. –– 822397534