>Info zum Stichwort Geltungsbedürfnis | >diskutieren | >Permalink 
little wonder schrieb am 1.6. 2007 um 21:59:01 Uhr über

Geltungsbedürfnis

warum ich? bin ich das wirklich? ist das das motiv für mein verhalten? wie stelle ich es ab, ich möchte so nicht sein...

heute warf man mir mein verhalten vor, als motiv vermutete man geltungsbedürfnis. die bezeichnung man, steht in meinem fall für jemanden, bei dem mir nicht gelang, meine gefühle zu kontrollieren, oder gar zu steuern. ich empfinde gegen jegliches logisches denken, mehr, viel mehr für ihn als gut für micht ist. aber zurück zu meinem verhalten. ich bin zu offen, vor allem männern gegenüber, ich wahre keine distanz und strahle das gefühl aus, man(n) könnte es bei mir versuchen. dadurch provoziere ich interesse an mir und verleite andere dazu mir mehr aufmerksamkeit entgegen zu bringen. mir ist das nicht bewusst - harmlos ausgedrück finde ich lediglich, dass ich freundlich bin. allerdings wurde mir eben dieses verhalten unabhängig vor geraumer zeit schon einmal vorgeworfen und jetzt mache ich mir ernsthafte sorgen. ich googelte den begriff und landete hier. völlig fehl am platz.


   User-Bewertung: +2
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Geltungsbedürfnis«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Geltungsbedürfnis« | Hilfe | Startseite 
0.0123 (0.0092, 0.0016) sek. –– 822358603