>Info zum Stichwort Interferenz | >diskutieren | >Permalink 
Lev Manovich schrieb am 2.6. 2001 um 21:49:14 Uhr über

Interferenz

1968 arbeitet ein französisches neues Welle filmmaker auf einem Film über Mao China. Er möchte es als glückliche Utopie darstellen, der schließlich linke Entfremdung und Ausnutzung hinter. Ein Teil des Filmes findet zukünftig statt, wenn Amerika China in Angriff nimmt. Das filmmaker möchte mit montagestrategien von Eisenstein Oktober filmen. Während auf dem Regen von Paris nach Brüssel, er innen das Papier liest, daß russische Behälter die Straßen von Prag durchlaufen. Vollständig in Anspruch genommen durch seinen Film, ignoriert das filmmaker den größeren politischen Kontext der Pragfälle; er wird über die Gelegenheit, etwas Gesamtlänge für den Film zu erhalten beendet. Er hetzt zurück zu Paris, ergreift seine Handfilmkamera und nimmt erste Serie nach Prag. Dort findet er in der Tat russische Behälter in den grossen Zahlen, aber es gibt ein Problem: die mittelalterlichen Straßen von Prag schauen zu Chinalandschaft sehr unterschiedlich, in der die Szene stattfinden soll. Das filmmaker zahlt die zweiköpfigen Besatzungen russische Behälter zum


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Interferenz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Interferenz« | Hilfe | Startseite 
0.0080 (0.0050, 0.0016) sek. –– 822020244