>Info zum Stichwort Kindererziehung | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 3.9. 2007 um 01:39:45 Uhr über

Kindererziehung

Heute ausnüchternd ein paar mal in der S-Bahn über den Stadtring gefahren. Schlimmer Zustand, aber nicht grenzwertig. Trotzdem beinahe öffentlich geweint und sichtbar öffentlich gezittert. Eltern mit ihren Kindern gesellten sich zu mir, obwohl ich merklich nach Pisse gestunken haben musste (vier Tage die Klamotten nicht gewechselt) und gewiss eher abschreckend aussah. Ach, lustig, dass man es den meisten Kindern ansieht, ob sie mal im Erwachsenenalter richtige Arschlöcher werden. Nun, man sieht es ihnen wohl nicht an, aber das Verhalten mancher Kinder spricht Bände, mag als vollwertige Divination in dieser Hinsicht gelten. Überhaupt, wie die meisten Eltern noch dazu mit ihren Kindern umgehen. Ich bin für einen sachlichen und nüchternen Umgang mit Heranwachsenden. Zuviel Affektatiertheit schadet nur, entweder werden die Kinder verweichlicht, oder sie werden zu selbstsüchtigen Bastarden, meist beides. Der Junkie war auch wieder in der S-Bahn, er ist nahezu - oder gänzlich - an der selben Station eingestiegen wie vor einer Woche, irgendwo Prenzlauer Allee oder so die Ecke. Unglaublich, dieses Nervpotential! Ein Genius großen Zuschnitts...


   User-Bewertung: 0
Was ist das Gegenteil von »Kindererziehung«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kindererziehung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kindererziehung« | Hilfe | Startseite 
0.0128 (0.0097, 0.0017) sek. –– 821413008