>Info zum Stichwort Klassenfahrt | >diskutieren | >Permalink 
Pandora schrieb am 7.10. 2003 um 22:09:59 Uhr über

Klassenfahrt

Unsere Klassenfahrt der HöHa ging glaube ich in die Geschichte der Schule ein...
England war unser Ziel, an dem Tag an dem Lady Di starb starteten wir unseren Ausflug. Vorher spekulierten wir wild, wer wohl zu spät kommen würde, denn da gibts ja immer so ein paar Spezialisten, die niemals nie pünktlich sind. Die Wetten waren abgeschlossen und das Wettbüro geschlossen. Ich war sicherlich eine von denen, die am lautetesten ihre Favoriten bekannt gab... Ich wurde genau in dem Moment wach, als wir abfahren sollten... Als ich eintraf und alle froh waren das es losgehen konnte bemerkte einer unserer Spezialisten (mein persönlicher Favorit), dass er seinen Personalausweis zu Hause vergessen hatte. Wir fuhren also mit knapp 90 Minuten Verspätung los. Als wir endlich in Frankreich an der Fähre angekommen waren (sowieso schon irgendwie bissi zu spät) wurde auch noch einer unserer zwei Busse genauestens untersucht. Wir nahmen die nächste Fähre....
Im Hotel angekommen schaffte es ein Mitschüler innerhalb von 5 Minuten einen Schlüssel im Schloss abzubrechen, woraufhin sie die erste Nacht ohne Tür verbringen durften. Unsere Zimmernachbarinnen machten sich das einfacher und brachen gleich die ganze Tür raus, darum durften sie am nächsten Tag in ein anderes Zimmer umziehen, welches jedoch zu groß für 3 Personen war und deshalb mussten sie wiederrum am nächsten Tag nochmals umziehen.
Die Zimmer waren die reinste Katastrophe: Schimmelpilz im Bad, Klappbetten bei denen man fast bis zum Boden durchhing, McDonalds-Tüten von 1985 oder so über den Deckenplatten (was uns nur auffiel, weil ein Mitschüler allergisch darauf reagierte und übelsten Ausschlag bekam)...
Unser Ausflug nach Eton war auch ein voller Erfolg: Wieder unsere zwei Busse... Plötzlich hielt der vordere an und alle stiegen bei uns ein. Was passiert war? Zwei Mädls hatten sich von einem bekannten Lied dazu annimieren lassen grieschichen Wein zu trinken (morgens um 10 Uhr auf nüchternen Magen - 2 Falschen) und kotzten dann nicht nur in den Gang sondern auch noch der Vorderleuten in den Nacken....
Alkohol war auf den Zimmern natürlich verboten, aber ebenso natürlich hält sich niemand dran. Nachdem bei drei Jungs die Badewanne gerammelt von mit Spirituosen gefunden wurde durften sie packen und den Heimweg am zweiten Tag antreten.
Am dritten Tag riss ein Kerl aus meiner Klasse die Duschvorhangstange aus der Wand und am vierten verstopfte eben dieser das Klo des Zimmers, woraufhin die 4 Jungs die Toilette der Bar ganz unten nutzten.
Am fünften Tag stieg ich mit 2 Freundinnen in den Aufzug (für 4 Personen vorgesehen), als plötzlich zwei ... naja, sagen wir... leicht übertrieben gestylte Frauen zustiegen (war nun recht eng). Eine davon entdeckte meine Kette, an der eine Muschel hängt, eine gewöhnliche Muschel.. sentimentales Andenken an den verstorbenen Vater einer guten Freundin, und grabbelte wie verrückt an mir rum bis sie Kette zu fassen bekam, sie (und damit mich) zu ihr hoch zog (sie war zwei Köpfe größer als ich) und gröhlte: »Ooooooooooohhhhh... That's GREAT!!!!« Ich schlug ihr auf die Finger und dann waren wir zum Glück unten... Es stellte sich heraus, das die beiden zwei Nutten waren, die sich 3 Jungs unserer Gesellschaft zu ihrem privaten Vergnügen eingeladen hatten.... Somit fuhren dann die nächsten nach Hause!
Auf der Rückfahrt verpassten wir wieder die Fähre. Am anderen Ufer angekommen und schon wieder auf der Autobahn bemerkte ein Mitschüler den Verlust seines Rucksacks (jaa, wir fanden das auch früh!) und wir fuhren zurück, durchsuchten die ganze Fähre und wurden schließlich im Fundbüro fündig, etwa 2 Stunden später...
Das war eine Klassenfahrt, wie sie im Buche steht. Die Hölle für alle mitreisenden Lehrer, die nachher erstmal Erholungsurlaub oder eine Kur hätten gebrauchen können. Wir fanden's lustig...


   User-Bewertung: +3
»Klassenfahrt« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Klassenfahrt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Klassenfahrt« | Hilfe | Startseite 
0.0115 (0.0048, 0.0053) sek. –– 818692191