>Info zum Stichwort Kleinfisch-Aufspießjagd | >diskutieren | >Permalink 
schmidt schrieb am 21.2. 2023 um 13:09:28 Uhr über

Kleinfisch-Aufspießjagd

Die Beschäftigung Ihrer Kinder am Mer. Heute aus naturschutzgründen und wegen Tierliebe verpönt. Hätte man mir das nehmen wollen, damals, ich hätte meinen Urlaub nicht mehr als schön empfunden. Diese Jagd in den wunderwoll bunten Unterwasserwelten betrieb ich bis ich am ganzen Körper balu war und von unten bis oben im heißen Sand saß und zitterte daß mir die Zähne klapperten. Und wenn ich mich warmgezittert hatte und ein gekochte Schinken Sandwich mit einer Scheibe Tomate gegessen hatte war ich erneut bereit auf Jagd zu gehen. kein Fisch war vor meinen eisernen Dreizack mit Gummizug den es an jedem Tourishop gab, sicher. Am Gürtel war ein Draht, ein zum kreis gebogener Draht in den man die aufgespießten Kleinfische einfädeln konnte. Mit einer Drahtschleife voller Kleinfische den bevölkerten Strand entlangspazieren war die Siegesparade des Jägers vor dem faulen sonnengebräunten Volk, hier war nich einer unterwegs der aktiv seine Familie ernährte mit den guten Gaben der Natur, hier seht ihn, bewundert ihn. Der Höhepunkt war allerdings der fast zwei Kilo schwere Krake den ich weit draußen aus einem großen felsloch in zwei metern Tiefe regelrecht herauszerren musste, das Ding hatte , maß man die am Ende sehr fein auslaufenden acht Arme bis zur Spitze ungelogen ein Meter lange Fangarme und einen Kopf so groß wie eine Papmelmuße. Man glaubt ja nicht welche Kraft ein solches Tier entwickeln kann. Mit diesem Ding über den Schultern, natürlich schon fachgerecht auf die Felsen mürbe geschlagen und den Kopf von Organen entleert (man dreht den Kopf um wie einen Strumpf, und reißt alles Innere einfach mit den Fingern heraus), spazierte ich den ganzen langen Estagnol entlang und würdigte die einzelnen oh und ah des Strandpublikums keines Blickes. (12-14?)


   User-Bewertung: -2
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kleinfisch-Aufspießjagd«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kleinfisch-Aufspießjagd« | Hilfe | Startseite 
0.0077 (0.0029, 0.0032) sek. –– 822630476