>Info zum Stichwort LP | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 4.8. 2012 um 19:34:07 Uhr über

LP

Meine erste: »Eiskalt« von Zara-Thustra (1983)
Meine zweite: »Heiße Zeiten« von Geier Sturzflug (1983)
Meine dritte: »Duran Duran« von DuranDuran (1984)
Meine vierte: »Constellation« von Klaus Doldinger (1985)
Meine fünfte: »Ritter der neuen Zeit« von Zara-Thustra (1985)
Meine sechste: »Motivation Radio« von Steve Hillage (1986)
Meine siebte: »Chariots Of Fire« von Vangelis (1987)

In den ersten Jahren meiner popmusikalischen Sozialisation bevorzugte ich die MusiCassette als Tonträger (Zara-Thustra, DuranDuran, ChinaCrisis, Jon & Vangelis, Kraftwerk), zum Einen hatte ich diesen schicken wattstarken Ghettoblaster (Sharp GF-7300), zum Anderen bis 1987 gar keinen ernstzunehmenden Plattenspieler (bis auf dieses DDR-Teil »Novoton 4040«).

Ab 1988 wird es sehr unübersichtlich, denn da entdeckte ich die Flohmärkte und 2nd-Hand-Plattenläden als Vinylquelle, bis 1992 wuchs meine Sammlung fast exponentiell, danach wurde es etwas weniger...


   User-Bewertung: +1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »LP«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »LP« | Hilfe | Startseite 
0.0025 (0.0013, 0.0004) sek. –– 685360815