>Info zum Stichwort Mohr | >diskutieren | >Permalink 
Moppel schrieb am 19.3. 2001 um 16:26:21 Uhr über

Mohr

Liamara schrieb: »Der Mohr, der war immer auf der Sarotti-Schokolade. Niemand wäre auf die Idee gekommen, ihn Neger zu nennen, er war schlicht ein Mohr, das konnte jeder sehen. Hat Sarotti immer noch so ein politisch unkorrektes Bild auf seiner Schokolade

Ja, der ist da immer noch drauf. Und sie nennen ihn immer noch »Mohr«. Neuerdings heißt die Sarotti-Schokolade sogar »die Mohrentafel mit dem großen Mohrenstück«, weil das rechte Drittel der Tafel aus einem einzigen großen Stück mit einem Mohr drauf besteht.


   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mohr«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mohr« | Hilfe | Startseite 
0.0028 (0.0012, 0.0005) sek. –– 685581280