>Info zum Stichwort Rüschenschürze | >diskutieren | >Permalink 
Celeste schrieb am 7.6. 2010 um 14:25:51 Uhr über

Rüschenschürze

früher hab ich mir ab und zu etwas Geld als Aushilfsbedienung in verschiedenen Lokalen dazu verdient. Oft spontan eingesprungen, wenn jemand vom Stammpersonal ausfiel.
Einmal hab ich mit einer Freundin zusammenan an einem Wochenende kurzfristig was bei einem Landgasthaus bekommen. Dort bekamen wir ein schwarzes Kleid, oben so ähnlich wie ein Dirndl geschnitten. Mit kurzen Puffärmeln und viereckigem Rüschenausschnitt vorne. Darüber mussten wir noch eine weiße Rüschenschürze ummachen. War eigentlich ganz schön das »Dienstoutfit« und auch sehr bequem zum Arbeiten.
Samstagabend, nach Feierabend sind wir direkt in den Kleidern nach Hause gefahren. Wir waren eigentlich ziemlich k.o. und wollten nur noch ins Bett. Aber irgendwie hatten wir noch spontan Lust, doch kurz in die Disco zu gehen, so wie wir angezogen waren.
War nicht mehr viel los zu der späten Stunde und wir sind schon etwas aufgefallen. Aber die meisten haben sich schon gedacht, daß wir Kellner-Outfit tragen oder von einer Art Motto.Party kommen.
Wir hatten jedenfalls unseren Spaß in dem Aufzug.
Kann mich aber nicht erinnern, danach wieder in so einem extravaganten Outfit in der Disco gewesen zu sein.




   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rüschenschürze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rüschenschürze« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0038, 0.0018) sek. –– 821970483