>Info zum Stichwort Satan | >diskutieren | >Permalink 
Der ANdere schrieb am 3.12. 2000 um 15:18:41 Uhr über

Satan

Satan heißt für mich Glaube an mich. Im Gegensatz zu Glaube an einem Gott der sagt das er mich liebt, und gleichzeitig bestimmen will wie ich zu sein, und wie ich mich zu verhalten habe. Ich habe einen Willen der meistens auf Wünschen und Bedürfnissen beruht, warum soll ich die unterdrücken (und somit mich selbst auslöschen) weil angeblich ein Gott gesagt hat, das mein Begehren Sünde ist. Gott lebt im Himmel Paradies oder sonstwo. Dies ist die Welt Satans. Was nutzt es mir, wenn ich friere, Bilder anzuschauen von Menschen die Schwitzen. Ich will jetzt leben und SEIN. Ohne Abhängigkeit von Gott. Der es mir verwert zu sein wie ich bin. Meine Triebe auszuleben wie sie zu mir gehören. Hat er mich erschaffen so wie ich bin? Und dann noch nach seinem Ebenbild? Dann muß er aber einen schlechten Tag gehabt haben, oder alles was wir von ihm wisssen ist Lüge und er ähnelt doch eher dem, wie ich mir Satan vorstelle.
Oder heißt Gott Satan und Satans Name ist Gott?


   User-Bewertung: +2
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Satan«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Satan« | Hilfe | Startseite 
0.0288 (0.0257, 0.0017) sek. –– 818709978